Molecule 01 ist ein Duft des Berliner Unternehmens Escentric Molecules und erstmals im Jahre 2006 erschienen. Es ist ein Duft mit einem sehr starken Wiedererkennungswert und begeistert dabei nicht nur die Damen-, sondern auch die Herrenwelt mit seiner Einzigartigkeit. Ein Duft, der durch seinen samtig warmen, aber gleichzeitig auch holzigen Geruch beeindruckt.
Erhältlich ist Molecule 01 neben einer Einzelpackung mit 30 ml auch als Einzelpackung mit einer Größe von 100 ml.
Molecule 01 – Ein Duft für Sie und Ihn
Molecule 01 entfaltet seinen Duft bei der Berührung mit der Haut. Es wird der Körperduft somit nicht einfach überdeckt, sondern der körpereigene Geruch des Trägers wird durch Molecule 01 hervorgehoben. Somit ist es kein Duft, der nur für die Frau oder nur für den Mann gemacht ist. Er kann von beiden Geschlechtern gleichermaßen getragen werden. Der Duft wird niemals gleich riechen, auch nicht bei täglicher Benutzung.
Die Duftphasen sind bei Molecule 01 perfekt und harmonisch aufeinander abgestimmt. Dominierend sind die Zitrone und der rosa Pfeffer, daran schließt sich als eine langanhaltende Herznote Iris an. Abgerundet wird der Duft von der holzigen Basisnote.
Ein traumhafter Duft, der nicht aufdringlich wirkt und dabei zugleich sehr angenehm auf der Haut ist. Es handelt sich bei Molecule 01 um ein sogenanntes Molekül-Parfum. Das besondere daran ist, dass es auf die klassischen ätherischen Öle verzichtet. Die Hauptbestandteile sind im Wesentlichen synthetische Moleküle, die den Duft des Trägers auf ganz individuelle Art und Weise unterstreichen.
Abgefüllt ist dieses Molekül-Parfum in einem schlichten aber dennoch eleganten Flakon. Dieser hebt so den besonderen, modernen und schlichten Inhalt hervor. Für manche Menschen ist Molecule 01 so sanft, dass sie den Duft kaum wahrnehmen. Dies liegt in dem Duftmolekül Iso E Super begründet. Es handelt sich hierbei um einen Duftstoff, der zu einer Gruppe gehört, in der sich auch der Duft Moschus befindet. Bei diesem Duft ist es ebenfalls so, dass manche Menschen ihn als sehr aufdringlich empfinden, andere ihn hingegen gar nicht wahrnehmen.